moss plate

Moose sind kleine, grüne Pflanzen - und das ist schon alles, was die meisten von uns über sie wissen. Und warum ist das so? Weil sie klein und grün sind, nicht auffallen und keine bunten Blüten tragen. Holt man sich die Pflanze aber in die Nähe (Bonsaianer schätzen ein schönes Moos als Abdeckung), entdeckt man die Schönheit und auch die Vielfalt.
Für Kusamono-Liebhaber hat Moos einen hohen Stellenwert, denn es kann folgendermassen verwendet werden: Man kann einen Moos-Ball formen, eine Schale mit Moos bepflanzen, eine Platte damit bepflanzen oder einen kleinen Moos-Garten anlegen (moss ball, moss pot, moss plate, moss garden). Schauen Sie sich die Moos-Gallerie an:

 

Moos / moss ball / moss pot / moss plate / moss garden / Saihoji - Kokedera - Moostempel / Gallerie / zurück zur Site Map